Ansicht der Oberlinklinik vom Eingangsbereich aus.

Unternehmensleitung

Mit der Eröffnung des Oberlinkrankenhauses begann 1890 die Geschichte der stationären medizinischen Behandlung auf dem Gelände des Verein Oberlinhaus. Die Oberlinklinik ist zu 100% eine Tochtergesellschaft des Verein Oberlinhaus.

Geschäftsführung

Thomas Neubauer ist Geschäftsführer der Oberlinklinik. Er führt alle wesentlichen Wirtschafts- und Verwaltungsaufgaben und nimmt sich allen Immobilienfragen und kaufmännischen Themen an. Zudem verantwortet der Finanzexperte das operative Geschäft und ist für die strategische Entwicklung und Ausrichtung der Klinik zuständig. Gleichzeitig vertritt er als kaufmännischer Vorstand das Gesamtunternehmen Oberlinhaus nach außen. Die Grundidee für sein Wirken: betriebswirtschaftlich denken und sozial handeln.

Geschäftsführung

Alexander Mommert ist Geschäftsführer der Oberlinklinik und ihren angegliederten Oberlin Medizinischen Versorgungszentren (Oberlin MVZ). Zudem ist er Geschäftsführer des Evangelischen Zentrums für Altersmedizin sowie des Alexianer St. Josefs-Krankenhauses. Er verantwortet und gestaltet die interdisziplinäre Zusammenarbeit der drei Christlichen Kliniken in Potsdam. Alexander Mommert ist in der Region politisch ausgezeichnet vernetzt und in verschiedenen Fachverbänden engagiert.

Medizinische Geschäftsführung

Dr. med. Hansjörg Lohbrunner ist Medizinischer Geschäftsführer der Oberlinklinik und ihren angegliederten Medizinischen Versorgungszentren (Oberlin MVZ). Er verantwortet das operative, medizinische Geschäft in enger Zusammenarbeit mit Frau Dörnhöfer als Verwaltungsdirektorin. Zu seinen weiteren Aufgaben zählt die Gestaltung der Rahmenbedingungen und die Weiterentwicklung, die für die Leistungserbringung der Klinik und ihrer Medizinischen Versorgungszentren erforderlich sind.

Sie haben Fragen an die Geschäftsleitung?

Sekretariat Geschäftsführung